Akupunktur am Ohr –
Punktgenaue Behandlung

Die Ohrakupunktur arbeitet basierend auf der Theorie, dass jedes jede Struktur des Körpers am Ohr durch einen eigenen Reflexpunkt aktiviert werden kann. Kleinste Strukturen werden gezielt punktuell stimuliert – beispielsweise ein einziger Wirbelkörper, der Schmerzen verursacht – was ein punktgenaues Arbeiten ermöglicht.

Darauf beruhend können Sie sich in meiner Praxis auf der Behandlungsliege entspannen, während vielfältige Beschwerden durch wenige Nadeln am Ohr beeinflusst werden.

In meiner Naturheilpraxis in Frankfurt arbeite ich am Ohr mit sehr feinen Akupunkturnadeln, um eine angenehme Behandlung zu ermöglichen. Bei Erwachsenen mit Angst vor Nadeln gibt es die Möglichkeit, schmerzfreie „Ohrsamen” mit einem kleinen Pflaster auf Akupunkturpunkten zu platzieren. Diese verweilen dort mehrere Tage und stimulieren über einen längeren Zeitraum, wirken somit sanfter und sollen dennoch einen ähnlichen Effekt erzielen wie die Nadelung

Die Ohrakupunktur wird traditionell zur Raucherentwöhnung und Gewichtsreduktion angewandt. Körper und Psyche sind in diesem Bereich untrennbar miteinander verwoben und müssen gemeinsam behandelt werden, um dauerhafte Erfolge zu erzielen.

Akupunktur am Ohr hat in der Naturheilkunde eine sehr lange Geschichte. Sie ist eine Verknüpfung aus Jahrtausenden alten Akupunkturpunkten der traditionellen chinesischen Medizin mit modernen schulmedizinischen Erkenntnissen über Reflexpunkte am Ohr wie sie zum Beispiel auch am Fuß zu finden sind. Es gibt traditionelle Erfahrungen in der Behandlung von:

Ich berate Sie sehr gerne!
Rufen Sie jetzt an oder schreiben Sie mir:

Anrufen
E-mail